FIS Rennen Schwarzenbach 2017

Tolle Stimmung herrschte an allen drei Tagen bei den vom WSV Traisen und BSV Voith Sektion Schiclub organisierten FIS Grasskirennen in Schwarzenbach bei St. Veit an der Gölsen.
Insgesamt 60 Mitarbeiter haben mitgeholfen und schon wochenlang vorher viel Freizeit geopfert, um den insgesamt 96 Athleten aus 7 Ländern tolle Bedingungen zu schaffen.
Der Wettergott war uns auch wohl gesonnen und bescherte uns,bis auf die letzte halbe Stunde am Sonntag, strahlenden Sonnenschein.

An allen drei Tagen nahmen die Bürgermeister von St. Veit an der Gölsen – Herr Johann Gastecker und Herr LAbg. Herbert Thumpser, Bürgermeister aus Traisen an den Siegerehrungen teil. Auch NR Fritz Ofenauer und Gemeindevertreter der angrenzenden Gemeinden wohnten unserer Veranstaltung bei.
Die Belohnung für die vielen Vorbereitungen und die Durchführung der Rennen waren die strahlenden Gesichter der weit angereisten Athleten.
Die schwedischen Athleten gingen das erste Mal in Österreich an den Start – und das bei uns in Schwarzenbach.
Einen herzlichen Dank an alle, die fotografiert haben und die Eindrücke aus Schwarzenbach nun in die Welt hinaustragen.

Herzlichen Dank allen Unterstützern, Sponsoren und Besuchern dieser Veranstaltung.
Text (Ulrike Posch)

Die Ergebnisse der BSV Voith Läufer bei ihren Heimrennen:

Marc Zickbauer
1x Sieg (Slalom) und 4. Rang (RTL) – im Super-G nicht gestartet wegen ÖSV Ehrung in Saalbach

Daniela Krückel
3x zweite Plätze (Super-G, RTL und Slalom)

Michael Krückel
9. Rang (Super-G), 10. Rang (RTL) und 15. Rang (Slalom)

Hier geht es zu den weiterenFotos:
2017-06-23 Super-G
2017-06-24 Riesentorlauf
2017-06-25 Slalom