Salzburgmilch Kids Cup 25.02.2024

Aufgrund der anhaltenden frühlingshaften Temperaturen konnte das „größte“ Rennen der Saison, leider nicht wie geplant auf der Crosspark Strecke am Annaberg ausgetragen werden. Dieses besondere Mini-Cross Rennen absagen wollte der Veranstalter , der USC Lilienfeld, aber auch nicht und konnte mit dem  Hirschenkogel glücklicherweise noch kurzfristig  einen Ersatzaustragungsort finden.  

Siegerehrung Kinder 10 weiblich (Rosa Zweite)

Nach ihren beiden Vize-Landesmeistertiteln von der Vorwoche war die neunjährige Rosa Zickbauer, die für den SC Voith an den Start ging, wieder eine heiße Anwärterin für einen Podestplatz in der Klasse Kinder 10 weiblich. Und tatsächlich konnte die junge Wilhelmsburgerin einmal mehr ihre Klasse unter Beweis stellen und wurde überragende Zweite im Salzburgmilch Kids Cup –  gerade einmal 6 Zehntel Sekunden musste sich Zickbauer der Erstplatzierten Maxine Riess (UVB Purgstall) geschlagen geben und durfte sich mehr als 2 Sekunden vor Emilia Jagersberger (Sportunion Waidhofen) über Platz zwei freuen.

Marie Prochaska, Rosa Zickbauer und Valentina Bleichner (vlnr)

Ebenfalls erfolgreich zeigte sich Voiths Valentina Bleichner.  Die frischgebackene Elfjährige landete beim Salzburg Milch Kids Cup in der Niederösterreich-Wertung als  Drittplatzierte hinter Anna Waschenegger (1., SC Göstling-Hochkar) und Mia Binder-Neuhold (2., SCU Frankenfels) bei den Kindern 11 weiblich auf dem Podest und machte sich damit am Zauberberg ein besonderes nachträgliches Geburtstagsgeschenk.

Bei den Kindern 12 weiblich  gingen  die Plätze eins bis vier wieder ausschließlich an Schülerinnen der MD Ski Mittelschule Lilienfeld. Larissa Hofer (Schi Tullnerfeld) siegte vor Johanna Fuxsteiner (SCU Frankenfels) und Dritte wurde Judith Möser-Kapfenberger (SC Bründl). Voith Starterin Marie Prochaska  verpasste nach ihrem dritten Platz in der Vorwoche, als Vierte diesmal knapp das Podest.

Beim Salzburgmilch Kids Cup, wo die besten Nachwuchsathletinnen und -athleten aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland antreten können, waren dann insgesamt 114 Kinder der Jahrgänge 2012-2016 angemeldet.

Mit diesen tollen Ergebnissen können die Voith Talente einmal mehr  sehr zufrieden sein.