Raika Kinder Voralpencup 21.01.2024

Marie, Christina, Rosa und Valentina vlnr

Am Sonntag den 21. Jänner wurden bereits die nächsten Bewerbe im Raika
Kinder Voralpencup ausgetragen.
Am FIS Hang der Mariazeller Bürgeralpe veranstaltete der SV St.Sebastian einen 30 Tore langen Riesenslalom in zwei Durchgängen.


Rosa Zickbauer, die jüngste der teilnehmenden Voith Kids konnte im vierten Bewerb des Raika Kinder Voralpencups wieder einen Podestplatz erreichen. Die Neunjährige landete auf dem tollen zweiten Rang hinter Lokalmatadorin Marie Tobiaschek (SV St.Sebastian) und vor Emelie Waldbauer (USC Lilienfeld) bei den Kindern 10 weiblich.
Auch Teamkollegin Valentina Bleichner hatte allen Grund zur Freude, denn die 2013 geborene Skimittelschülerin konnte abermals den tollen zweiten Platz (Kinder 11 weiblich) hinter Lena Hoppel-Skroch (SC Türnitz) und Emily Leodolter (SV St.Sebastian) erreichen.
Und auch bei den Kindern 12weiblich gab es einen Podestplatz für den SC Voith. Die junge Wilhelmsburgerin Christina Zickbauer, die aktuell die zweite Klasse der MD Ski Mittelschule besucht, musste sich am FIS Hang mit der drittschnellsten Laufzeit nur den Schulkolleginnen Johanna Fuxsteiner (SCU Frankenfels) und Larissa Hofer (Schi Tullnerfeld) geschlagen geben und wurde Dritte.
Marie Prochaska landete auf Rang vier und sammelte damit ebenfalls wertvolle Punkte für die Cupwertung.
Schon am kommenden Wochenende werden die Voith Nachwuchsläufer bei den Landeskindervergleichskämpfen am Semmering, sowie in Trattenbach an den Start gehen und beim Kampf um die heiß begehrten Podestplätze ihr Bestes geben.

Kinder 10 weiblich (Rosa Zweite)
Kinder 11 weiblich (Valentina Zweite)
Kinder 12 w (Christina Dritte, Marie Vierte)