Gebietsrennen Hochbärneck

Das Hochbärneck war am Sonntag der Austragungsort gleich zweier Riesentorläufe,die jeweils vom SCU Frankenfels unter der Leitung von Leopold Wutzl bestens organisiert wurden. Am Vormittag wurde ein Riesenslalom in zwei Durchgängen, wobei die beste Zeit in die Wertung kam, im Rahmen des Raika Kinder Voralpencups ausgetragen. Im großen Starterfeld waren auch wieder erfolgreiche Voith Talente vertreten.
Rosa Zickbauer, die jüngste der Voith Race Kids, konnte sich mit zwei Mal Bestzeit in der Klasse Kinder 9 weiblich über den ersten Platz vor Rosalie Klug (Schi Tullnerfeld) und Marie Tobiaschek (SV St.Sebastian) freuen.

Voith Race Kids: Valentina Bleichner, Rosa Zickbauer, Marie Prochaska (vlnr)


In der Klasse Kinder 10 weiblich schaffte Voiths Valentina Bleichner als Dritte hinter den SC Türnitz Athletinnen Jana Gravogl (1.) und Lena Hoppel-Skroch (2.) den Sprung aufs Podest.
Auch die Wilhelmsburgerin Marie Prochaska, die für den SC Voith an den Start ging, landete als Drittplatzierte in der Klasse Kinder 11 weiblich hinter Larissa Hofer vom Schi Tullnerfeld (1.) und Johanna Fuxsteiner vom SCU Frankenfels (2.) am Stockerl.
Bleichner und Prochaska starteten im Anschluss beim Hochbäreneck-Rennen – beide in der Klasse U11 – und konnten dabei ebenfalls tolle Leistungen zeigen. Die 2013 geborene Bleichner verpasste dabei als Vierte nur knapp das Podest. Die ein Jahr ältere Teamkollegin Marie Prochaska konnte mit einer tollen Fahrt den Spieß vom ersten RTL umdrehen und in der Klasse Kinder 11 weiblich als Siegerin hervorgehen.