Die ersten beiden Bewerbe des Raika Kinder Voralpencups, wo in dieser Saison 9 Rennen geplant sind, sowie des Andis Sportshop Voralpencups wurden am Sonntag bei eisigen Temperaturen auf der Gemeindealpe ausgetragen. Durchführender Verein des drei Durchgänge fassenden Slaloms, wobei die besten beiden Zeiten gewertet wurden, war Schi Tullnerfeld. Vom SC Voith waren mit Rosa Zickbauer, Valentina Bleichner und Marie Prochaska wieder drei heiße Anwärterinnen auf die Podestplätze vertreten.

Die jüngeren Jahrgänge absolvierten den Slalom mit Stabys, die Kinder der Jahrgänge 2013 und 2014, sowie die Schüler fuhren mit Kippstangen. Die jüngste Voith Starterin, Rosa Zickbauer, die in dieser Saison erstmals den Slalom mit Kippstangen absolvierte, konnte mit drei tollen Durchgängen punkten und lachte als Siegerin der Klasse Kinder 11 weiblich vor Franziska Kroneis (WSV Mariazell) und Emelie Waldbauer (USC Lilienfeld) vom Podest.
Auch Teamkollegin und MD Ski Mittelschülerin Valentina Bleichner hatte allen Grund zur Freude. Die junge Rennläuferin durfte sich über den Sieg in der Klasse Kinder 12weiblich freuen.
Die 12 jährige Wilhelmsburgerin Marie Prochaska, musste sich nur Larissa Hofer (Schi Tullnerfeld) und der Zweitplatzierten Leonie Neusser (WSV Traisen) geschlagen geben und belegte den tollen dritten Platz bei den Schülern 14 weiblich. Im Anschluss an den Slalom wurde ein Technikbewerb in zwei Durchgängen ausgetragen. Auch dabei waren die voith Race Kids sehr erfolgreich. Rosa Zickbauer landete gemeinsam mit Franziska Kroneis (WSV Mariazell) als Drittplatzierte auf dem Stockerl. Valentina Bleichner konnte auch im Technikbewerb überzeugen und Platz eins belegen. Marie Prochaska landete auf Platz zwei in der Klasse Schüler 14 weiblich. Platz eins ging an Larissa Hofer (Schi Tullnerfeld), Dritte wurde WSV Traisen Starterin Leonie Neusser.
@sabine-zickbauer